Reise, Reise. (Das ist der titel, nicht das lied von Rammstein. Entschuldigung.)

Natia und ich daruber wo wir leben mochten denken; ich bin sicher dass ein weiteres jahr von Georgien wird genug sein. Ich liebe Frankreich, wo meine Eltern leben, aber es ist sehr ruhig dort…ich bin kein stadtmensch, aber ich denke dass wir auf dem land vielleicht langweilen, wenn wir es fur zu lang sind.

Wo sollten wir dann leben? Ich weiss nicht.

Ich weiss dass ich will ein land im norden Europas; es gibt nicht viele unterschiede zwischen Grosbritannien, Osterreich, Deutschland, Schweden, Norwegen…und Natia lebte in Manheim vor funf jahren. Ich glaube sie will dort wieder leben, und ich wurde gerne; ich liebe Deutschland, ich war dort einmal mit dem Heer, und Deutschland ist eine logische wahl, weil wir zu sprechen sowohl die sprache…aber der universitat ist frei in Schweden und Finnland. Wirklich, ich weiss nicht.

Mochte ich ihre hilfe (daher ich dies schreibe in Deutsch heute…danke Steffi und lingq.com haha). Sagen sie mir was sie denken, wo ist der beste platz fur uns? Sind Englisch, Deutsch oder Russisch dort viel gesprochen? Ich weiss dass die informationen ist auf das Internet, aber ich bevorzuge Erfahrungen (und ja, ich habe ein Worterbuch). 

Also, meinen ersten artikel in Deutsch. This was much better practice for my German than I thought it would be…and I only had to consult the dictionary nine (hundred) times. I might make this a thing. La semaine prochaine, nous allons ecrire en francais? Ili vih xaditye russki yazik? (And yes, I’m too lazy to get up the thing that lets me type in Cyrillic.)

About tcjogden69

Former soldier, current boxing trainer/student living in Tbilisi.
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

